• Wyszukiwanie zaawansowane
  • Kategorie
  • Kategorie BISAC
  • Książki na zamówienie
  • Promocje
  • Granty
  • Książka na prezent
  • Opinie
  • Pomoc
  • Załóż konto
  • Zaloguj się

Histopathologie Der Haut: Teil 1 Dermatosen » książka

zaloguj się | załóż konto
Logo Krainaksiazek.pl

koszyk

konto

szukaj
topmenu
Księgarnia internetowa
Szukaj
Książki na zamówienie
Promocje
Granty
Książka na prezent
Moje konto
Pomoc
 
 
Wyszukiwanie zaawansowane
Pusty koszyk
Bezpłatna dostawa dla zamówień powyżej 20 złBezpłatna dostawa dla zamówień powyżej 20 zł

Kategorie główne

• Nauka
 [2948695]
• Literatura piękna
 [1824038]

  więcej...
• Turystyka
 [70868]
• Informatyka
 [151073]
• Komiksy
 [35227]
• Encyklopedie
 [23181]
• Dziecięca
 [621575]
• Hobby
 [138961]
• AudioBooki
 [1642]
• Literatura faktu
 [228651]
• Muzyka CD
 [371]
• Słowniki
 [2933]
• Inne
 [445341]
• Kalendarze
 [1243]
• Podręczniki
 [164416]
• Poradniki
 [479493]
• Religia
 [510449]
• Czasopisma
 [502]
• Sport
 [61384]
• Sztuka
 [243086]
• CD, DVD, Video
 [3417]
• Technologie
 [219673]
• Zdrowie
 [100865]
• Książkowe Klimaty
 [124]
• Zabawki
 [2168]
• Puzzle, gry
 [3372]
• Literatura w języku ukraińskim
 [260]
• Art. papiernicze i szkolne
 [7838]
Kategorie szczegółowe BISAC

Histopathologie Der Haut: Teil 1 Dermatosen

ISBN-13: 9783642668845 / Niemiecki / Miękka / 2011 / 564 str.

G. Achten; E. H. Beutner; T. P. Chorzelski
Histopathologie Der Haut: Teil 1 Dermatosen Achten, G. 9783642668845 Springer - książkaWidoczna okładka, to zdjęcie poglądowe, a rzeczywista szata graficzna może różnić się od prezentowanej.

Histopathologie Der Haut: Teil 1 Dermatosen

ISBN-13: 9783642668845 / Niemiecki / Miękka / 2011 / 564 str.

G. Achten; E. H. Beutner; T. P. Chorzelski
cena 206,40
(netto: 196,57 VAT:  5%)

Najniższa cena z 30 dni: 198,14
Termin realizacji zamówienia:
ok. 22 dni roboczych.

Darmowa dostawa!
Kategorie:
Nauka, Medycyna
Kategorie BISAC:
Medical > Medycyna
Wydawca:
Springer
Seria wydawnicza:
Spezielle Pathologische Anatomie / Histopathologie Der Haut
Język:
Niemiecki
ISBN-13:
9783642668845
Rok wydania:
2011
Wydanie:
2. Aufl. 1978.
Numer serii:
000405050
Ilość stron:
564
Waga:
0.93 kg
Wymiary:
24.4 x 17.0 x 3.0
Oprawa:
Miękka
Wolumenów:
01

Die Standardwerke und Bücher seit P. G. Unna.- Erster Teil Hautkrankheiten bekannter Aetiologie.- Viruskrankheiten der Haut.- A. Allgemeines über histopathologische und cytologische Veränderungen virusinfizierter Haut.- B. Pocken-Gruppe.- I. Variola vera.- II. Alastrim.- III. Originäre Kuhpocken.- IV. Das subepidermale Impfinfiltrat.- V. Cytologie der Vaccinevirus-Infektion.- VI. Paravaccinaler Melkerknoten.- VII. Ecthyma contagiosum (Orf).- VIII. Molluscum contagiosum.- C. Herpes-Gruppe.- 1. Zoster.- 2. Varicellen.- 3. Herpes simplex.- D. Maul- und Klauenseuche.- E. Hand-Fuß-Mund-Exanthem.- F. Papillomgruppe (Virusacanthome).- 1. Verruca vulgaris.- 2. Verruca plantaris (Einschlußwarze).- 3. Verruca plana juvenilis.- 4. Verrucosis generalisata (Epidermodysplasia verruciformis).- 5. Condyloma acuminatum.- G. Gruppe der Infektionen durch Chlamydozoen.- 1. Lymphogranuloma inguinale.- 2. Einschluß-Urethritis.- 3. Katzenkratzkrankheit.- Literatur.- Pilzkrankheiten.- A. Einleitung.- B. Allgemeiner Teil.- I. Histologische Darstellung von Pilzen.- II. Begriffsbestimmung, Einteilungsprinzipien und Nomenklatur.- C. Spezieller Teil.- I. Dermatophytosen.- 1. Epidermomykose (EM).- a) EM der lanugobehaarten Haut.- b) EM der nichtbehaarten Haut.- 2. Trichomykose (TM).- a) Akute, hochgradig entzündliche TM.- b) Subakute, mäßig- bis mittelgradig entzündliche TM.- c) Chronisch-oligophlegmasische, nodös-granulomatöse TM.- 3. Onychomykose (OM).- 4. Mykide („id-Reaktionen”).- II. Sproßpilzmykosen.- 1. Pityriasis versicolor.- 2. Candidose (CA).- a) Akute, lokalisierte, zur Abszedierung neigende mucocutane CA.- b) Akute systematische CA.- c) Chronisch vegetierende, teils granulomatöse mucocutane CA..- d) Candida-Mikotisation.- e) Candidide (Levuride).- 3. Cryptococcose (Nordamerikanische Blastomykose, Paracoccidioidose, Coccidioidose, Histoplasmose).- III. Schimmelpilzmykosen.- 1. Tinea negra.- 2. Sporotrichose.- 3. Schimmelpilze in Nagelveränderungen.- IV. Strahlenpilzmykosen.- 1. Aktinomykose.- 2. Nocardiose.- Anhang: Erythrasma.- Literatur.- Hautkrankheiten durch Würmer und Protozoen.- A. Würmer.- I. Filarien (Filariasis).- 1. Wucheria bancrofti.- 2. Onchocerca volvulus.- 3. Filaria loa (Loaiasis).- 4. Dirofilaria sp. (Dirofilariasis).- II. Larva migrans (creeping eruption).- III. Trichinella spiralis (Trichinosis).- B. Protozoen.- Leishmaniasis.- 1. Leishmaniasis cutis (Orientbeule).- 2. Leishmaniasis americana mucocutanea.- 3. Leishmaniasis visceralis (Kala Azar).- Literatur.- Durch Insekten und Arachnoidea ausgelöste Hautkrankheiten.- A. Insekten.- B. Arachnoidea.- 1. Ixodidae (Zecken).- Anhang: Erythema chronicum migrans.- 2. Scabies (Krätze).- Literatur.- Nichtinfektiöse Granulome.- Fremdkörperreaktion.- 1. Paraffingranulom (Paraffinom).- 2. Silikonölgranulom.- 3. Silikotisches Granulom.- 4. Berylliumgranulom.- 5. Zirkoniumgranulom.- Literatur.- Infektiöse epitheloidzellige Granulomatosen.- A. Tuberculosis cutis.- I. Der tuberkulöse Primärkomplex.- II. Postprimäre Reinfektion.- 1. Tuberculosis cutis luposa (Lupus vulgaris).- 2. Tuberculosis cutis verrucosa.- 3. Tuberculosis cutis colliquativa.- 4. Tuberculosis cutis orificialis.- 5. Tuberculosis cutis miliaris.- Anhang: BCG-Reaktion.- B. Tuberkulide.- 1. Liehen scrofulosorum.- 2. Papulonekrotisches Tuberkulid.- 3. Lupus miliaris disseminatus faciei.- C. Schwimmbadgranulom.- D. Lepra.- 1. Lepromatöse Lepra.- 2. Tuberculoide Lepra.- 3. Dimorphe (Borderline) Lepra.- 4. Erythema nodosum leprosum.- Literatur.- Physikalisch bedingte Hautreaktionen.- A. Hautschädigungen durch ultraviolettes, sichtbares und infrarotes Licht.- I. Hautschädigung durch das Ultraviolett (UV).- 1. Hautreaktion auf das kurzwellige Ultraviolett (UV-B).- 2. Hautreaktion auf das langwellige Ultraviolett (UV-A).- II. Hautschädigung durch das sichtbare und infrarote Licht.- III. Hautschädigung durch Sonnenlicht.- 1. Erythema solare.- 2. Polymorphe Lichtdermatose (PLD).- 3. Chronische Schäden.- IV. Hydroa vacciniforme.- B. Hautschädigungen durch ionisierende Strahlen.- 1. Akute Radiodermatitis.- 2. Chronische Radiodermatitis.- C. Verbrennungen.- Anhang: Erythema ab igne.- D. Hautschädigungen durch den elektrischen Strom.- E. Hautschädigungen durch niedrige Temperaturen.- I. Die Reaktion auf abnormale Kälte.- II. Die abnormale Reaktion auf Kälte.- Literatur.- Histopathologie der cutanen Syphilisformen und der übrigen Spirochätosen.- A. Erworbene Syphilis (Lues acquisita).- I. Primäre Syphilis: „Ulcus durum”.- II. Sekundäre Syphilis.- 1. Papulöse Syphilide.- a) Sonderformen mit ausgeprägter Epidermisschädigung.- b) Sonderformen mit ausgeprägter Haarfollikel- und Coriumschädigung.- 2. Condyloma latum.- Anhang: Rückbildung der sekundären Hauteffloreszenzen der Syphilis.- III. Tertiäre Syphilis.- 1. Tubero-ulceröse Syphilide.- 2. Syphilitisches Gumma.- B. Angeborene Syphilis (Lues connata).- C. Endemische Spirochätosen.- 1. Endemische Syphilis (Bejel).- 2. Frambösie (pian, yaws).- 3. Pinta.- Literatur.- Zweiter Teil Hautkrankheiten unbekannter Aetiologie und polyaetiologisch bedingte Dermatosen.- Vorwiegend epidermale Dermatosen.- A. Ichthyosen.- B. Follikuläre Keratosen.- 1. Pityriasis rubra pilaris (Devergie).- 2. Ulerythema ophryogenes (Unna-Taenzer).- C. Mit Parakeratose einhergehende Verhornungsstörungen.- 1. Porokeratosis Mibelli.- D. Mit Dyskeratose einhergehende epidermale Dermatosen.- 1. Dyskeratosis follicularis (Darier).- 2. Pemphigus chronicus benignus hereditarius (Hailey-Hailey).- Anhang: Acanthosis nigricans.- Literatur.- Bullöse Dermatosen.- A. Epidermolysis bullosa hereditaria (Ebh).- I. Nicht vernarbende Epidermolysen.- 1. Autosomal-dominante Typen.- 2. Autosomal-recessive Typen.- 3. X-chromosomal-recessiver Typ.- II. Vernarbende Epidermolysen.- 1. Autosomal-dominante Typen.- 2. Autosomal-recessive Typen.- B. Acantholytische Hautkrankheiten.- 1. Pemphigus vulgaris.- 2. Pemphigus vegetans (Neumann).- 3. Pemphigus foliaceus und Pemphigus erythematosus (Senear-Usher Syndrom).- Anhang: Folgo seivagem (Brasilianischer Pemphigus).- 4. Pemphigus chronicus benignus hereditarius.- 5. Dyskeratosis follicularis (Darier).- 6. Transient Acantholytic Dermatosis (Grover).- C. Epidermolytische Bullosen.- 1. Dermatosis herpetiformis.- 2. Dermatitis herpetiformis juvenilis.- 3. Herpes gestationis.- 4. Pemphigoide.- 5. Erythema exsudativum multiforme.- 6. Necrolysis toxica acuta.- 7. Weitere epidermolytische Dermatosen.- Literatur.- Dermo-epidermale Erkrankungen.- A. Genodermatosen.- 1. Xeroderma pigmentosum.- 2. Hyperkeratosis follicularis et parafollicularis in cutem penetrans (Morbus Kyrle).- 3. Elastoma intrapapillare perforans verruciforme (Lutz-Miescher).- 4. Focal dermal hypoplasia-Syndrom (Goltz-Gorlin).- B. Lichen.- 1. Lichen ruber.- 2. Lichen nitidus (Granuloma nitidum).- 3. Lichen sclerosus et atrophicus- — Kraurosis vulvae — Blanitis xerotica obliterans — Sklerolichen Gougerot.- C. Bindegewebskrankheiten.- 1. Lupus erythematodes (LE).- 2. Dermatomyositis (Wagner-Unverricht).- 3. Poikilodermien.- 4. Sklerodermien.- 5. Atrophodermia (Pasini-Pierini).- D. Psoriasiforme Dermatosen.- 1. Psoriasis.- 2. Hautveränderungen beim Reiter-Syndrom.- 3. Parapsoriasis.- E. Pustulöse Dermatosen.- 1. Pustulosis subcornealis (Sneddon-Wilkinson).- 2. Pustulosis palmaris et plantaris (Bakterid Andrews).- F. Ekzem.- G. Histologisch dem Ekzem nahestehende Dermatosen.- 1. Prurigo-Krankheiten.- 2. Pityriasis rosea (Gibert).- 3. Acrodermatitis papulosa infantum (Gianotti u. Crosti).- H. Erkrankungen der Schweißdrüsen.- 1. Miliaria cristallina (Sudamina).- 2. Miliaria rubra (prickly heat).- 3. Miliaria apocrina (Fox-Fordyce Disease).- J. Arzneimittelbedingte Dermatosen.- 1. Fixes Arzneimittelexanthem.- 2. Halogenoderme (Bromo- und Jododerm).- K. Varia.- 1. Chondodermatitis nodularis chronica helcis.- Literatur.- Vorwiegend cutane Dermatosen.- A. Erbkrankheiten.- 1. Dermatochalasis.- 2. Ehlers-Danlos-Syndrom.- 3. Pseudoexanthoma elasticum.- B. Degenerative Dermatosen.- 1. Aktinische Elastose (Senile Elastose).- 2. Striae cutis distensae (atrophicae).- 3. Pseudomilium colloidale (Milium colloidale).- C. Dermatosen mit unspezifischer Entzündung.- 1. Acrodermatitis chronica atrophicans.- 2. Anetodermien.- 3. Erythema annulare centrifugum.- 4. Rosacea. Tuberkuloide Rosacea. Periorale Dermatitis.- 5. Acne vulgaris.- 6. Urticaria. Quincke-Ödem.- D. Granulomatöse Erkrankungen.- 1. Sarkoidose.- 2. Granulomatosis idiopathica.- 3. Granuloma anulare.- 4. Nodulus „rheumaticus”.- 5. Necrobiosis lipoidica.- 6. Granulomatosis disciformis chronica et progressiva.- E. Vaskuläre Erkrankungen.- I. Vasculitiden der Arteriolen, Venolen und Capillaren.- 1. Vasculitis leukocytoclastica.- 2. Acute febrile neutrophile Dermatose.- 3. Pyoderma gangraenosum (Dermatitis ulcerosa).- 4. Erythema elevatum diutinum (Typ Hutchinson).- 5. Granuloma eosinophilicum faciei.- 6. Purpura pigmentosa progressiva.- 7. Livedo-Vasculitis.- II. Vasculitiden der Arterien und Venen.- 1. Periarteriitis nodosa.- 2. Granulomatosis allergica.- 3. Granulomatosis Wegener.- 4. Granuloma gangraenescens nasi.- 5. Papulosis atrophicans maligna.- Literatur.- Entzündliche Erkrankungen der Subcutis.- A. Panniculitiden.- I. Panniculitis als Nachbarschaftsreaktion.- II. Artefizielle Panniculitis.- III. Spontane herdförmige Panniculitiden.- 1. Panniculitis febrilis non suppurativa.- 2. Lipogranulomatosis subcutanea.- 3. Liposclérose nodulaire dysprotéinique.- 4. Fettgewebsnekrose bei Pankreatopathien.- IV. Panniculitiden bei Neugeborenen.- 1. Adiponecrosis subcutanea neonatorum.- 2. Sclerema neonatorum.- B. Primär vasculäre Erkrankungen der Subcutis.- I. Erythema induratum.- II. Erythema nodosum.- Anhang: Subacute Nodular Migratory Panniculitis.- Literatur.- Haut- und Serumimmunfluoreszenz bei Dermatosen.- A. Bedeutung der Immunfluoreszenzuntersuchungen bei bullösen Krankheiten.- 1. Pemphigus vulgaris.- 2. Pemphigoid (bullöses Pemphigoid).- 3. Dermatitis herpetiformis (DH).- 4. Gemischte bullöse Krankheit DH-BP.- 5. Chronische bullöse, nicht hereditäre Krankheit der Kinder.- 6. Herpes gestationis.- B. Bedeutung der Immunfluoreszenzuntersuchungen bei Lupus Erythematosus.- 1. Kutaner Lupus erythematosus.- 2. Discoider Lupus erythematosus (DDLE) chronicus disseminatus.- 3. Systemischer Lupus erythematosus (SLE).- C. Immunfluoreszenzuntersuchungen bei anderen Kollagenosen.- 1. Gemischte Kollagenose (mixed connective tissue disease-MCTD).- 2. Systemische Sklerodermie.- 3. Dermatomyositis.- D. Immunfluoreszenzuntersuchungen bei Gefäßkrankheiten.- 1. Periarteriitis nodosa.- 2. Vasculitis leucocytoclastica allergica.- 3. Livedo-Vasculitis.- 4. Gemischte Cryoglobulinaemie.- 5. Vasculitis nodosa.- 6. Pyoderma gangraenosum.- 7. Gefäßveränderungen bei Diabetes mellitus.- E. Immunfluoreszenzuntersuchungen bei anderen Hauterkrankungen.- 1. Porphyrien.- 2. Lichen ruber.- 3. Psoriasis.- Literatur.- Erkrankungen des Melanin Pigment Systems.- A. Einleitung.- B. Physiologie der Melaninpigmentierung der Haut.- C. Störungen der Melaninpigmentierung der Haut.- I. Allgemeines.- II. Generalisierte diffuse Hypomelanosen.- 1. Oculo-kutaner Albinismus.- a) Tyrosinase-negativer Albinismus.- b) Tyrosinase-positiver Albinismus.- 2. Chediak-Higashi-Syndrom.- 3. Phenylketonurie.- III. Umschriebene fleckige Hypomelanosen.- 1. Vitiligo.- 2. Sutton-Naevus und vitiligoartige Depigmentierung bei malignem Melanom.- 3. Vogt-Koyanagi Syndrom.- 4. Chemische Depigmentierungen.- 5. Piebaldismus.- 6. Hypomelanotische Flecke bei tuberöser Sklerose.- 7. Hypomelanotische Naevi.- 8. Hypomelanosis guttata idiopathica.- IV. Diffuse Melanosen.- V. Umschriebene fleckige Hypermelanosen.- 1. Café au lait-Flecke.- 2. Melanotische Flecke beim Albright-Syndrom.- 3. Naevus spilus.- 4. Lentigines.- 5. Epheliden.- 6. Melanosen des Gesichtes.- a) Chloasma und chloasmaartige Hyperpigmentierungen.- b) Rielsche Melanose und verwandte Hyperpigmentierungen.- 7. Erythema dyschromicum perstans.- 8. Incontinentia Pigmenti (Bloch-Sulzberger).- 9. Mongolenflecke.- 10. Naevus Ota.- Literatur.- Pathologie der Haare.- A. Haarmangelkrankheiten.- I. Angeborener Haarmangel (Anlageanomalien).- 1. Kongenitale Hypotrichosen und Atrichien.- 2. Aplasia (Hypoplasia) cutis congenita circumscripta.- II. Erworbener irreversibler Haarmangel.- 1. État pseudopeladique (Pseudopelade).- 2. Lichen ruber follicularis decalvans.- III. Nicht-narbige Effluvien und Alopacien.- 1. Pathophysiologische Grundlagen für die Deutung histologischer Befunde bei nichtnarbigen Haarausfällen.- 2. Umschriebene Haarausfälle (einschl. Alopecia areata totalis).- a) Alopecia areata.- b) Alopecia mucinosa (Mucinosis follicularis).- c) Sekundäre umschriebene temporäre Haarausfälle.- Anhang: Trichotillomanie und Trichomalacie.- 3. Diffuse Effluvien und Alopecien.- a) Symptomatische diffuse Haarausfälle.- b) Diffuse Alopecie als Folge einer Hemmung der Anageninduktion.- 4. Androgenetische Alopecie (sog. „männliche Glatze”).- B. Hypertrichosen und Hirsutismus (Überbehaarung).- C. Haarschaftanomalien.- 1. Monilethrix.- 2. Pili torti.- 3. Pili annulati.- 4. Trichorrhexis invaginata.- D. Altersveränderungen des Follikels und der Kopfhaut.- Literatur.- Pathologie der Nägel.- A. Einführung.- B. Wert und Grenzen der histologischen Diagnostik von Nagelerkrankungen.- C. Terminologie.- D. Methoden.- I. Material-Entnahme.- 1. Longitudinale Biopsie des Nagels (Zaias, 1967).- 2. Die Punch-Biopsie.- 3. Die Biopsie des periungualen Walles.- 4. Die Keratin-Untersuchung des Nagels.- 5. Die Entfernung des ganzen Nagels.- II. Fixierung — Färbung.- 1. Fixierung und Vorbehandlung.- 2. Färbung.- E. Der normale Nagel.- I. Die verschiedenen Teile des Nagels.- II. Lichtmikroskopie.- 1. Nagelstruktur.- 2. Färberische Eigenschaften.- III. Elektronenmikroskopie.- F. Der pathologisch veränderte Nagel.- I. Kongenitale Erkrankungen.- II. Erworbene Erkrankungen.- 1. Onychodystrophien bei Dermatosen.- a) Psoriasis.- b) Ekzem und Erythrodermie.- c) Liehen ruber planus.- d) Alopecia areata.- e) Bullöse Erkrankungen.- f) Radiodermatitis.- 2. Nagelinfektionen.- a) Nagelmykosen durch Candida und Dermatophyten.- b) Mikrobielle Nagelbett- und Nagelinfektion.- 3. Isolierte Onychodystrophien und Onychodystrophien bei Allgemeinerkrankungen.- a) Uhrglasnagel.- b) Koilonychie und Platonychie.- c) Onychorhexis.- d) Brüchigkeit des Nagels.- e) Lamelläre Dystrophie und Onychoschisis.- f) Dystrophia mediana canalformis.- g) Onychomadese (Periodischer Nagelverlust).- h) Onychauxis (hypertrophischer Nagel) und Onychogryposis.- i) Onycholysis.- 4. Verfärbung des Nagels.- a) Leukonychie.- b) Hämatome.- c) Melanotische Pigmentierung.- 5. Nagel-Tumoren.- a) Periunguales Fibrom.- b) Naevuszell-Naevus und malignes Melanom.- c) Epitheliom.- Literatur.



Udostępnij

Facebook - konto krainaksiazek.pl



Opinie o Krainaksiazek.pl na Opineo.pl

Partner Mybenefit

Krainaksiazek.pl w programie rzetelna firma Krainaksiaze.pl - płatności przez paypal

Czytaj nas na:

Facebook - krainaksiazek.pl
  • książki na zamówienie
  • granty
  • książka na prezent
  • kontakt
  • pomoc
  • opinie
  • regulamin
  • polityka prywatności

Zobacz:

  • Księgarnia czeska

  • Wydawnictwo Książkowe Klimaty

1997-2026 DolnySlask.com Agencja Internetowa

© 1997-2022 krainaksiazek.pl
     
KONTAKT | REGULAMIN | POLITYKA PRYWATNOŚCI | USTAWIENIA PRYWATNOŚCI
Zobacz: Księgarnia Czeska | Wydawnictwo Książkowe Klimaty | Mapa strony | Lista autorów
KrainaKsiazek.PL - Księgarnia Internetowa
Polityka prywatnosci - link
Krainaksiazek.pl - płatnośc Przelewy24
Przechowalnia Przechowalnia